Es waren einmal ziemlich kluge Köpfe  

So könnte ein Märchen beginnen. Oder aber einfach die Geschichte zweier versierter Unternehmer, die mehr wollten, als mit ihren Produkten einfach nur Geld zu verdienen. Da ist diese Idee. Und da sind die Vorteile, die sie den Kunden bieten. Da ist die Herausforderung und die Leidenschaft, sich dieser zu stellen, um zum Schluss die Marke AkuBond® auf den Markt zu bringen, die durch einen weiteren und sehr wesentlichen Aspekt besticht:

Es geht um Nachhaltigkeit und um die Gesundheit der Menschen in ihrem Umfeld.

Seit Firmengründung im Jahr 2007 beschäftigen sich die ExPerbond-Geschäftsführer Dipl. Ing. Michael Eisele (im Bild links mit Ehefrau und CFO Birgit Eisele) sowie technischer Geschäftsführer Oliver Penkert (rechts im Bild) mit der Herstellung von Verbundmaterialien. Das Anwendungsspektrum ist sehr weitreichend. Angefangen hat seinerzeit alles mit patentierten Klebebändern für die Windkraftindustrie. Dann kamen Verbundmaterialien für die Schuh-, Luftfahrt-, Bauindustrie, für Sportartikel, Transportwesen, Ballistik und auch Akustikindustrie hinzu.

Im Jahr 2010 wurde bereits der erste Akustik-Absorber industriell hergestellt. In den vergangenen zehn Jahren hat sich ExPerbond auf diesem Fachgebiet immer weiterentwickelt und bietet heute ein breites Spektrum an Akustik-Absorbern an, welche die technischen Anforderungen für alle Anwendungen vollständig abdeckt. Im Jahr 2017 kam die Marke AkuBond® zur Welt und erobert seitdem den Markt - im wahrsten Sinne des Wortes - nach PATENTrezept des Unternehmens.

Michael Eisele und Oliver Penkert ist es wichtig, ein breites Spektrum an Konfektionsmöglichkeiten anbieten zu können, um möglichst alle Kundenanforderungen abdecken zu können. So wurde 2018 in eine CNC-Schneidtechnolgie investiert. Und in diesem Jahr, 2020, wurde neben einem zweiten CNC-Cutter zudem in eine Digitaldruck-Technologie investiert, so dass individuellen Gestaltungswünschen der Kunden kaum noch Grenzen gesetzt sind.  

„Profitieren Sie von individuellen Gestaltungsmöglichkeiten aus einer Hand!“